Wünsche werden wahr dank Ihrer Spende!

Mit Ihrer Spende finanzieren wir spezielle Wünsche und können vermehrt auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Aber auch Investitionen in Inventar und Infrastruktur sind dank Spenden möglich. Die Kantone und Sozialversicherung finanzieren Grundbedürfnisse, nicht aber erweiterte Angebote - darum zählt jede Spende!

Spendenflyer

Wünsche für besondere Momente!

Bei über 340 Menschen, die in der Stiftung Balm wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen, gibt es unzählige Wünsche, die wir, falls irgendwie möglich, gerne erfüllen möchten. Dazu gehören auch Erlebnisse, die den Alltag bereichern und besondere Momente schaffen.

Dies sind einige der Wünsche:

• Winterlager für Schülerinnen und Schüler
  • Gruppenferien für Klientinnen und Klienten
  • Selbständige Tages-Ausflüge für einzelne Klientinnen und Klienten
  • Gruppenausflüge
  • Besuch von Kinos sowie Kultur- und Musikanlässen
  • Besuch von Sportanlässen
  • SBB-Tageskarten
  • Jahresabonnement für Zeitschriften und Zeitungen
  • Individualisierung der Zimmer von Bewohnenden
  • Musikinstrumente
  • Mal-Utensilien
  • Materialien für Unterstützte Kommunikation
  • Feste und Anlässe
  • Auftrittsgage für Musikgruppen, Zauberer etc. im Balm Café

14 iPads für Menschen mit Beeinträchtigung.

Kommunikation ist als menschliches Bedürfnis eine der wichtigsten Voraussetzungen für Selbstbestimmung und Partizipation. Die Nutzung von iPads ermöglicht oder erleichtert unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Mitteilen von Bedürfnissen, die Teilhabe am sozialen Leben und den Austausch mit anderen.

Die digitalen Hilfsmittel eröffnen unzählige neue Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, die konventionelle Mittel der Unterstützten Kommunikation nur teilweise oder gar nicht bieten.

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Tiere haben eine positive Wirkung auf Menschen mit Beeinträchtigung. Sie steigern die Aktivität und die Aufmerksamkeit, fördern die sozialen Kontakte sowie die Persönlichkeitsentwicklung und das Wohlbefinden. Darum ist der Balmhof so wichtig.

Es sollen möglichst viele Klient*innen und Schüler*innen der Stiftung Balm die wertvollen Stunden mit den Tieren auf dem Balmhof geniessen können. Und auch den Tieren soll noch mehr Aufmerksamkeit und Zeit - ausserhalb hrer Aktivitäten mit den Klient*innen - gewidmet werden. Dafür müssen vermehrt Ressourcen im Bereich Agogik und Tierpflege geschaffen werden.

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Möchten Sie anstatt Blumen und Kränze um eine Spende im Gedenken eines lieben verstorbenen Menschen bitten?

Feiern Sie einen besonderen Anlass und möchten Sie auf Geschenke verzichten?

Mit Spenden an die Stiftung Balm erfüllen Sie Menschen mit Beeinträchtigung Wünsche und erleichtern deren Alltag.

Finden Sie hier die Informationen, wie Sie dies veranlassen können. Gerne unterstützen wir Sie auch dabei.

PDF-Trauer-Spenden

PDF-Anlass-Spenden

Für Ihre Spende via E-Banking finden Sie hier die notwendigen Informationen.

St. Galler Kantonalbank AG, 9001 St. Gallen
IBAN CH54 0078 1624 4588 9200 0

Möchten Sie Ihre Spende einem bestimmten Verwendungszweck zuordnen? Dann geben Sie im Feld Bemerkung bitte den Spendenzweck ein.

Bevorzugen Sie einen Einzahlungsschein? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen die entsprechenden Unterlagen zusenden.

Stiftung Balm, Verwaltung, Balmstrasse 49, 8645 Jona
Arlette Pond, Telefon 076 470 60 60

arlette.pond@stiftungbalm.ch

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Spenden Sie jetzt