Leistungsangebot

Wir fördern und begleiten Menschen mit Behinderung, damit sie ein möglichst eigenständiges Leben führen können. Mit Angeboten in unterschiedlichen Bereichen geht die Stiftung Balm individuell auf die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung ein.

Heilpädagogische Schule.
In unserer Heilpädagogischen Schule unterrichten und fördern wir Kinder und Jugendliche mit Behinderung entsprechend ihren Bedürfnissen. Rund 90 Schülerinnen und Schüler lernen vom Kindergarten bis zur Unter-, Mittel- und Oberstufe bei uns.

Produktion und Dienstleistungen.
Wir bieten Menschen mit Behinderung Berufsausbildungen sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten an geschützten  Arbeitsplätzen. Dabei berücksichtigen wir ihre Interessen, Fähigkeiten und Potenziale. Unsere Kunden schätzen die hochwertigen Produkte und professionellen Dienstleistungen sehr.

Wohnen.
Im Wohnheim und in den Wohngemeinschaften der Stiftung Balm betreuen wir Menschen mit Behinderung. Dabei fördern wir stets ihre Eigenständigkeit im Alltag. Zudem gestalten wir für und mit Menschen mit Behinderung Freizeitangebot voller Sinn und Freude.

PDF Eigendarstellung Leporello
Heilpädagogische